Podiumsdiskussion: Generationen in der Physiotherapie-Ausbildung
- katharinameller
- 8. Juni
- 1 Min. Lesezeit

Im Rahmen der 16. Fortbildungsveranstaltung für Praxisanleiter*innen fand eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema Generationen in der Physiotherapie-Ausbildung statt. Im Mittelpunkt standen Fragen danach, was Studierende heute mitbringen, was Lehrende und Anleitende daran besonders freut oder vielleicht irritiert, und wie das Verbindende zwischen den Generationen gestärkt werden kann.
Am Podium diskutierten Stefan Bienenstein, Psychotherapeut, Evelyn Süss-Stepancik, Vizerektorin, Franziska Höhne, Senior Lecturer, Mara Peter aus dem Studiengang PT 26 Vollzeit, Karel Slijkhuis aus PT 27 BB sowie Lean Gruber.
Lean Gruber war als Teil unserer Praxis am Podium vertreten und brachte die Perspektive aus dem praktischen Ausbildungsalltag ein. Gemeinsam wurde beleuchtet, welche Stärken Studierende heute in Lehre, Ausbildung und Organisationen einbringen können.



